Klar, bei der Computertastatur oder dem Telefonhörer kann man sich denken, dass hier ein guter Nährboden für Keime, Viren und Bakterien herrscht. Aber wussten Sie, dass beispielsweise auch der Schreibtischstuhl eine hohe Konzentration an Keimen aufweist? Daher ist es sehr wichtig, auch auf Sauberkeit und Hygiene bei Büromöbeln zu achten. Gerne bieten wir Ihnen im Bereich Gebäudereinigung daher eine gründliche komplette Büroreinigung, die Fenster- und Glasreinigung, die Reinigung von PC, Maus, Tastatur und Co., die Toilettenreinigung, die Grundreinigung und viele weitere Möglichkeiten, um Ihr Büro richtig sauber zu halten!
Doch zurück zur Reinigung der Büromöbel, also Stühle, Schränke und Regale: Gerade bei den Bürostühlen sammeln sich schnell einmal Erreger aller Art an, weil sich der Stuhl durch die Person, die darauf sitzt, erwärmt. Daher finden sich dort, auf Sitzflächen und an Rückenlehnen, besonders schnell Keime und Bakterien, ebenso wie in den Zwischenräumen der Armlehnen. Bei gepolsterten Stühlen bieten wir Ihnen gerne eine fachgerechte Bürostuhlreinigung an – um gegen die in der Polsterung vorhandenen Erreger vorzugehen. Bei uns sind Ihre Stuhltextilien sowie auch die Kunststoff- und Metallteile von Stühlen und Drehstühlen in den besten Händen.
Sind die Bürostühle und Bürodrehstühle gereinigt, bleiben noch Schränke und Regale: Auch wenn sie eventuell nicht so anfällig für Keime sind wie Ihre Stühle, sollten auch sie regelmäßig geputzt und desinfiziert werden. Mit einer professionellen Flächendesinfektion sorgen wir für tiefgreifende Sauberkeit und Hygiene.
Lassen Sie doch ganz nach Verschmutzungsgrad regelmäßig eine intensive Reinigung von Polsterungen und Bezugsstoffen Ihrer Bürostühle vornehmen. Solch eine Tiefenreinigung schützt nicht nur vor einem zu hohen Maß an Keimbefall und Bakterien, sondern damit auch Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitarbeiter.
Wir verwenden für Ihre wertvollen Büromöbel wie Schreibtische, Schränke, Regale, Sideboards und Stühle professionelle Reinigungsprodukte: zum Beispiel schonende Reiniger für empfindliche Oberflächen sowie Universalreiniger oder Grundreiniger. Neben den Büromöbeln müssen natürlich auch sämtliche Griffe an Türen und Fenstern regelmäßig gereinigt werden.
Und noch ein Tipp: Für mehr Sauberkeit und Hygiene bei Büromöbeln können bei Bürostühlen atmungsaktive Schonbezüge verwendet werden. Sie schützen die Sitzflächen vor Verschmutzungen und es gibt sie als allergendichte Variante, die auch für Allergiker geeignet ist. Manche sind bei hohen Temperaturen waschbar, wodurch Keime abgetötet werden.
Alle Rechte vorbehalten © Copyright Isar Facility