Um unseren Kunden eine verlässliche, vollumfängliche und qualitativ hochwertige Gebäudedienstleistung anbieten zu können ist besonders ein struktureller Prozessablauf zwingend erforderlich und wird von uns mit Konsequenz umgesetzt und eingehalten. Der Prozessablauf ist wie folgt aufgebaut:
• Kundenakquise
• Datenerhebung
• Leistungsverzeichnis
• Durchführung der Reinigung
• Kundenbetreuung
• Qualitätskontrolle
• Dokumentation
• Nachjustierung
• Systembedingtes Ticketsystem inkl. Statusmeldungen
Die gewonnenen Daten werden zentral an einer Stelle in unserem System gesammelt und ausgewertet. Durch die zentrale Erfassung werden Übertragungsfehler vermieden, Informationen können jederzeit abgerufen und für das komplette Mitarbeiterteam zugänglich gemacht werden. Dies vereinfacht und beschleunigt den Ablauf und erleichtert die Erstellung von Auswertungen.
Um die für den Kunden auszuführenden Arbeiten für beide Seiten transparent zu definieren ist für uns ein klares und gut aufgebautes Leistungsverzeichnis unumgänglich und erleichtert die Kommunikation mit unseren Kunden.
Bei der Auftragsannahme gehen wir das Leistungsverzeichnis Schritt für Schritt mit unserem Kunden durch und definieren hierdurch die künftige Umsetzung.
Die Ausführung erfolgt - wie über das Leistungsverzeichnis zuvor vereinbart – verlässlich und mittels einem Reinigungsplan. Der Reinigungsplan hilft unseren Mitarbeitern einen genauen Überblick über die notwendigen Arbeiten zu verschaffen und sich danach zu richten. Zudem gewährleistet der Plan die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, da dieser durch die einfache und detaillierte Ausführung leicht von unseren Mitarbeitern eingehalten und umgesetzt werden kann.
Ebenfalls erleichtert ein Reinigungsplan die zeitliche Kalkulation und sorgt für Beständigkeit, die unseren Kunden zugutekommt. Auch auf Reinigungserwartungen vom Kunden sowie etwaige Zeitfenster werden in dem Reinigungsplan mit vermerkt. Das bestehende Reinigungspersonal kann sich hieran ausrichten und neue Mitarbeiter können sich daran orientieren und sich leichter an die Abläufe gewöhnen und somit auch schneller umsetzen.
Nach getaner Reinigung dokumentieren unsere Mitarbeiter die erbrachten Arbeiten auf einem Arbeitsnachweis. Im Anschluss erhält der Kunde diesen und ist somit immer auf dem aktuellen Stand. Ebenfalls erleichtert die Dokumentation auch unsere Rechnungslegung und hilft dem Kunden, die Rechnung mit den erbrachten Arbeiten zu vergleichen und nachzuvollziehen.
Dies schafft Klarheit und Transparenz für beide Seiten. Ebenso können durch die Dokumentation ggf. Fragen auftauchen, die andernfalls nicht bzw. vielleicht zu spät aufkommen würden. Dies verbessert noch einmal die allgemeine Kommunikation und ermöglicht die konsequente Qualität bzw. noch einmal eine mögliche Qualitätssteigerung.
Neben einem hohen Qualitätsstandard bei der Reinigung selbst ist für uns auch die kontinuierliche und stetige Kundenbetreuung ein hohes Maxim. Denn der Kundenbedarf kann sich im Laufe der Zeit ändern.
Aus diesem Grund haben unsere Kunden einen festen Ansprechpartner, der sich um die Kundenbetreuung, dessen Fragen, Wünsche und/oder Beschwerden kümmert und von diesem auch Feedback erhalten.
Dies vereinfacht die Kommunikation immens und verhindert mögliche Missverständnisse. Ebenso ermöglicht es eine schnelle Reaktion und Bearbeitung bei Kundenanliegen.
Um unseren Kunden eine verlässliche, vollumfängliche und qualitativ hochwertige Gebäudedienstleistung anbieten zu können ist besonders ein struktureller Prozessablauf zwingend erforderlich und wird von uns mit Konsequenz umgesetzt und eingehalten. Der Prozessablauf ist wie folgt aufgebaut:
• Kundenakquise
• Datenerhebung
• Leistungsverzeichnis
• Durchführung der Reinigung
• Kundenbetreuung
• Qualitätskontrolle
• Dokumentation
• Nachjustierung
• Systembedingtes Ticketsystem
inkl. Statusmeldungen
Sollten doch einmal Mängel aufkommen, Arbeitskräfte ausfallen oder die Arbeiten nicht in der vorgesehenen Zeit erledigt werden, gilt es für uns die Probleme - durch die zuvor genannten Möglichkeiten - zu erkennen und entsprechend anzupassen bzw. nachzujustieren. Wir sind Menschen – Fehler können passieren.
Wichtig ist nur, diese zu erkennen und neue Lösungsansätze zu eruieren. Wir gehen stets den aufkommenden Problemen auf den Grund und stimmen uns entsprechend mit unseren Kunden neu ab.
Weiterhin verbessert unser softwaregesteuertes Ticketsystem die Effektivität und vereinfacht die Arbeit für unsere Reinigungskräfte. Das Ticketsystem automatisiert zahlreiche Arbeitsschritte und sorgt für Klarheit auf beiden Seiten. Ebenso stellt es einen Teil unserer Qualitätssicherung dar. Unsere Kunden können mittels dem softwaregesteuerten Ticketsystem Ihre Mängel direkt digital an uns melden. Hierdurch ist eine schnelle und unproblematische Kommunikation gewährleistet.
Zudem können wir die digitalen Tickets schneller bearbeiten und beantworten, da viele Schritte wegfallen. Auch unsere Reinigungskräfte vor Ort profitieren davon, da diese in einem stressigen Umfeld unter anderem Verstärkung beantragen, Schwierigkeiten melden und zu guter Letzt natürlich direkt Ihren Stand der Arbeit festhalten können.
Darüber hinaus erfolgen regelmäßig Statusmeldungen an den Kunden. Hierdurch werden unsere Kunden über die verschiedenen Arbeitsschritte und vor allem den gesamten Stand der Reinigung informiert und auf dem Laufenden gehalten.
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